Skip to main content

Fachreferate

Projektbeschreibung

Trail-Building-Summit 2019

Im September 2019 trafen sich weltweit Trail-Bauer zum Trail-Building-Summit in Zermatt. Es ist heute eine der zentralen Veranstaltungen für den Fachaustausch im Bereich des Wegbaus für Mountainbiker. Thomas Giger stand als Referent auf der Bühne und brachte seine kritischen und unkonventionellen Perspektiven ein, um als «aussenstehender Insider» dem Publikum einen selbstkritischen Spiegel vorzuhalten.

Sport.Tourismus.Forum 2018

Das Sport.Tourismus.Forum bringt jeweils Mitte Januar in St. Gallen vielfältige Teilnehmerschaft aus Vertretern von Tourismus-Destinationen, Sportvereinen und -verbänden, Hotels, Spezialreiseanbietern, Online-Plattformen, Sportveranstalter und -stätten aus dem deutschsprachigen Raum zusammen. Neben dem Know-how-Austausch ist der eintägige Kongress eine Börse für Ideen und Kooperationen zwischen Sportorganisationen und Anbietern. Thomas Giger trat dabei im Jahr 2018 als Referent auf und zeigte anhand des Projekts «Herbert», wie in Zukunft Tourismusprojekt strukturiert sein werden.

Ferientag Schweiz Tourismus 2016

Am Ferientag 2016 von Schweiz Tourismus war Thomas Giger einer der Redner in den Breakoutsessions. Unter dem Titel «Verschläft die Schweiz den Mountainbike-Tourismus?» hat er damals der versammelten Tourismus-Branche aufgezeigt, wo die Schweiz im Mountainbikesport steht. Was danach folgte war eine nie dagesehene Mountainbike-Offensive von Schweiz Tourismus, vielen Destinationen und Transportunternehmen.

Details
  • Kunde diverse Organisationen
  • Projektjahr
    seit 2014

Weitere Projekte anzeigen