Skip to main content

MTB-Strategie Davos Klosters

Projektbeschreibung

Im Jahr 2009 hat die Ride Labs für die Destination Davos Klosters ein umfassendes und detailliertes Strategiekonzept entwickelt, wie sich die Region im Mountainbike-Tourismus positionieren und entwickeln soll. Dieses Konzept bildete in der Folge die Basis für den Aufbau der Region als Singletrail-Region. Die konsequente und eigenständige Umsetzung der Strategie durch Davos Klosters hat dazu geführt, dass die Region aus der faktischen Bedeutungslosigkeit im Mountainbikesport zu einer der wichtigsten, fortschrittlichsten und erfolgreichsten Mountainbike-Regionen der Alpen wurde. Elemente wie die Trail-Toleranz, die Trail-Crew sowie alle der beschilderten Routen sowie Angebote wie die Bahnentour oder der Alps Epic Trail basieren auf dem, durch die Swiss Sports Publishing GmbH entwickelten Strategiekonzept.

Details
  • Kunde Destination Davos Klosters
  • Projektjahr
    2009
LINK ZUM PROJEKT
Weitere Projekte anzeigen