Skip to main content

Knowhow-Transfer

Der Mountainbiker ist ein komplexes Wesen, und dafür braucht es Fachleute wie uns. Unsere spezifische Mountainbike-Fachkompetenz haben wir schon mehrmals erfolgreich weitergegeben. Zum Beispiel an die führenden Mountainbike-Regionen Graubündens mit einer strategischen und mehrjährigen Knowhow-Partnerschaft. Wir liefern die wichtigen Inputs, das nötige Zahlenmaterial aber auch eine gute Portion Kreativität, damit im Alltag das Geschäft mit dem Mountainbiker erfolgreicher angegangen werden kann.

Ride Labs hat für Graubünden Ferien ein sogenanntes Mountainbike-Kompendium aufbereitet mit dem umfassenden Grundlagenwissen zum Mountainbikesport. Dieses Kompendium gilt mittlerweile als Standardwerk, um den Einstieg in diese Sparte zu nehmen. Aber auch im Gerichtsprozess im Nachgang an einen tödlichen Unfall wurde die Fachkompetenz von Ride Labs herbeigezogen, um zum Unfallhergang ein solides Gutachten vorliegen zu haben.

WEITERE SHOWCASES

Strategie
Ride Lab hat in den letzten zwanzig Jahren Mountainbike-Destinationen mit der Entwicklung von Strategieplänen auf den Erfolgsweg geführt.
Mehr dazu

Strategien & Produkte

Fachreferate
Wir geben dem Mountainbikesport pointiert, authentisch und selbstbewusst eine Stimme. Die grosse Erfahrung vor der Kamera sowie als Redner auf Bühnen und Podien führt zu soliden Auftritten mit klaren Botschaften.
Mehr dazu

Medien & Referate

Filmproduktion
Wir produzieren authentischen, glaubwürdigen und professionellen Mountainbike-Content in alle Formaten: Text, Bild und Film von der Konzeption bis zur Postproduktion.
Mehr dazu

Content-Produktion

Knowhow-Transfer
Der Mountainbiker ist ein komplexes Wesen, und dafür braucht es Fachleute wie uns. Unsere spezifische Mountainbike-Fachkompetenz haben wir schon mehrmals erfolgreich weitergegeben.
Mehr dazu

Knowhow-Transfer